a-
Drücken Sie die TastenkombinationStrg/ + -
A+
Drücken Sie die TastenkombinationStrg/ + +

Aachener Zeitung Lokales 22.05.2021

Sportliche Aktivitäten leben wieder auf

Die knapp 300 Mitarbeiter der Caritas Betriebs- und Werkstätten sollen künftig direkt am Arbeitsplatz trainieren können

Aachener Zeitung 11.05.2021

Spannende erste Schritte im Arbeitsalltag

In den Caritas Betriebswerkstätten absolvieren zurzeit neun Schüler der Stolberger Regenbogenschule ihr Praktikum.

 

Aachener Zeitung Lokales 13.03.2021

Ein kleiner Piks macht große Hoffnung
In den Caritas-Werkstätten der Städteregion ist die erste Impfaktion gestartet. Viele Impfwillige In Eschweiler.

, CBW in der Coronapandemie

Für und mit Menschen mit Behinderung: Die Caritas Betriebs- und Werkstätten GmbH hat den Betrieb im Neubau in der Aachener Straße aufgenommen. Auf einer Nutzfläche von rund 5.700 Quadratmetern arbeiten nun knapp 400 Menschen in verschiedensten Bereichen.

Aachener Zeitung 21.01.2021

Umzug der Caritas Betriebs- und Werkstätten (CBW) an der Aachener Straße in Eschweiler ist fast abgeschlossen

 

Aachener Zeitung 11.11.2020

Plötzlich geht es ganz rasch: Der Eschweiler Gesellschaft ist es gelungen, sich eine Lieferung von gut 5000 Exemplaren der gefragten Ware zu sichern.

Aachener Zeitung 09.11.2020

Experten warnen vor Einschränkungen

Behinderteneinrichtungen schlagen Alarm. Sie fordern: Keine erneuten Werkstattschließungen und Kontaktverbote

Sieger gesucht
Fünf Finalisten im Rennen um AC2-Innovationspreis

AACHEN. Von Wasserstofftechnik bis zur Arbeit mit Menschen mit Behinderung:
Aus diesen regionalen Unternehmen kürt die Jury den Sieger

Aachener Zeitung 29.09.2020

Ohne Corona wäre es das beste Jahr überhaupt geworden", sagt Michael Doersch. Aber auch mit Corona ist 2020 ein „Jahr der Highlights". Warum seine Bilanz so positiv ausfällt, hat der Geschäftsführer der Caritas Betriebs- und Werkstätten GmbH (CBW) im Gespräch mit unserer Zeitung erläutert.

...mehr lesen