a-
Drücken Sie die TastenkombinationStrg/ + -
A+
Drücken Sie die TastenkombinationStrg/ + +

Aachener Zeitung 29.09.2020

Ohne Corona wäre es das beste Jahr überhaupt geworden", sagt Michael Doersch. Aber auch mit Corona ist 2020 ein „Jahr der Highlights". Warum seine Bilanz so positiv ausfällt, hat der Geschäftsführer der Caritas Betriebs- und Werkstätten GmbH (CBW) im Gespräch mit unserer Zeitung erläutert.

...mehr lesen

Caritas in NRW 2020

Mehr als 1300 Menschen mit Behinderung beschäftigt die Caritas Betriebs- und Werkstätten GmbH in Eschweiler. Wie das Unternehmen, das unter anderem für die Autoindustrie produziert, mit der Corona-Krise umgeht, erklärt Geschäftsführer Michael Doersch.

...mehr lesen

Aachener Zeitung 08.07.2020

Eine kleine Reifenpanne droht der Fahrradtour den Garaus
zu machen? Der Sattel sitzt nicht richtig? Die Luft im Reifen ist raus?
Dies alles ist dank der neuen Radservicestation am Baesweiler
Kirchplatz kein Problem mehr.

Aachener Zeitung 30.06.2020

Für Menschen mit Beeinträchtigungen ist der Alltag in Corona-Zeiten besonders schwierig.
Die Caritas hat in der Städteregion Maßnahmen ergriffen.

Supersonntag 26.06.2020

Wenn der Betriebsleiter Tankdeckel montiert und eine Politikerin Masken fertigt.

Aachener Zeitung 13.06.2020

Neue Radstationen der Caritas Betriebswerkstätten sind in Gelsenkirchen gefragt.
Gleich 50 an der Zahl installiert die Ruhrmetropole dieser Tage.

Super Sonntag 29.03.2020

Sie nähen und nähen. Gut gelaunt und in Rekordzeit: Die Mitarbeiter/-innen der Caritas Betriebs- undWerkstätten GmbH (CBW) nähen Schutzmasken, zwar keine medizinischen Produkte. Aber sie bilden eine Barriere vor dem Kontakt mit Tröpfchen von anderen Menschen.