Zum Hauptinhalt springenZum Fußbereich springen

Willkommen auf der Internet-Seite der CBW

CBW ist ein Unternehmen.
Bei uns arbeiten über 1.300 Menschen mit Behinderung.
Menschen mit Behinderung sind uns genauso wichtig wie Menschen ohne Behinderung.

Wir haben 8 Werkstätten.
Die Werkstätten sind an 6 Orten:

  • Eschweiler
  • Alsdorf
  • Imgenbroich
  • Kohlscheid
  • Weisweiler
  • Würselen

Unsere Zentrale ist in Eschweiler.

Wenn ihr bei uns arbeitet, helfen wir euch:

Wir beraten euch.
Wir suchen zusammen eine Arbeit, die gut zu euch passt.
Ihr könnt verschiedene Aufgaben ausprobieren.
Es gibt viele spannende Aufgaben.

Arbeit ist wichtig. Aber Arbeit ist nicht alles.

Darum gibt es bei uns auch:

  • Kurse für den Alltag
  • Sport-Angebote
  • Entspannungs-Angebote

Die CBW ist eine große Gemeinschaft.
Wir machen zusammen:

  • Ausflüge
  • Feste, zum Beispiel:
    • Jubiläen
    • Sommerfeste
    • Karneval
    • Weihnachten

Was bedeutet CBW?
Das C bei CBW heißt Caritas.
Caritas ist ein Teil von der Kirche.
Caritas bedeutet: Jeder Mensch ist wertvoll.
Das glauben wir auch.
Das ist unser Auftrag.